RS Content header unternehmen
Peter

Peter Suter

Management & Philatelist

«My long experience as a collector, valuations expert and dealer helps me consistently spot the finer and most important details.»

Peter Suter ist Philatelist aus Leidenschaft. Er sammelte bereits als Kind vergiftet Briefmarken. Nach seiner Maschinenmechaniker-Lehre bei der BBC, einigen Jahren Berufserfahrung und der militärischen Karriere bis zum Feldweibel wurde er von der renommierten Basler Briefmarken-Firma Marken Müller schon im jungen Alter als Philatelist mit Budgetverantwortung angestellt. Nach einigen Jahren übernahm er mit Geschäftspartner Silvio Martin das Aarauer Briefmarkengeschäft Geisseler und gründete die gleichnamige Auktionsfirma. Nach der Pensionierung seines Geschäftspartners suchte er eine neue Herausforderung, welche er in unserer Firma fand. Er wurde 2004 zusammen mit Christina Rölli Mitinhaber und übernahm mit viel Herzblut die philatelistische und technische Leitung. Die Philatelie ist auch privat eine grosse Passion von Peter Suter. Seit anfangs zwanzig engagierte er sich für die Jugendphilatelie. Er ist erfolgreicher Aussteller mit verschiedenen, vielseitigen Fachgebieten und stellt seine Kompetenz als Juror an Briefmarkenausstellungen und in verschiedenen anderen philatelistischen Gremien zur Verfügung. 2005 wurde er auf Einladung Mitglied des Consilium Philatelicae. Seine restliche Freizeit verbringt Peter Suter am liebsten auf Reisen und bei einem guten Glas Wein und Zigarre auf der Terrasse.

zurück zu Team